Ausstellungsberichte der cCe Galerie Leuna des Jahres 2014

Ralph Penz stellt wieder in der Galerie im cCe Leuna aus

Am 09. Dezember  eröffnete eine neue Ausstellung. Ralph Penz, der an diesem Tag 60. Jahre alt wurde, machte mit seinen Gästen eine kleine Zeitreise durch sein Leben. Seine Leistungssportkarriere, bei der er damals auch nur rudern wollte, kam dann über kleine Umwege zu Malerei und Grafik. Aber mehr dazu hier.

Ecce homo: "Siehe, der Mensch" im cCe

In der Kunstgalerie des cCe Kulturhaus Leuna gibt es eine Gemeinschaftsaus-stellung von Künstlern aus der Region in und um Halle. Charlott Szukala, Ernst-U. Jacobi, Andreas Hornbogen und Steffen O. Rumpf setzen sich mit den Fragen auseinander: Was treibt den Menschen um? Was macht er mit sich und seiner Umwelt? Ein jeder verarbeitet es auf seine Art und Weise, verschiedensten Materialien und Techniken. Schauen Sie doch einfach selbst.

Ausstellung „Uwe Duday - Momente und Augenblicke“

Bereits zum dritten Mal stellt der 70-jährige Künstler Uwe Dudey seine Werke in der Galerie des cCe in Leuna aus. Mehr als zwei Jahre leitete er kurzerhand diese Galerie, nachdem sein langjähriger Freund Claus - Jürgen Kämmerer, damaliger Leiter der Galerie, verstorben ist. Ihm widmet er auch diese Ausstellung, die vom 23.10. bis 28.11.2014 zu sehen ist. Mehr dazu lesen Sie hier.

Anzeige

Fotos der Region gesucht!

Momentan benötigt das Projekt dringend Fotos zu vielen Themen, bzw. Berichten. Denn wie man sieht, gibt es noch sehr viele Berichte zu denen passende Fotos fehlen. Hier probieren wir Wert auf gute Fotos zu legen. Denn gute Fotos vermitteln ein positiveres Bild der Region. Kontakt:

juergen.krohn@ok.de